Not, Ersatzstrom Alpha ESS

Willkommen auf Storion4you.de - der Community für Stromspeicher- und Backupsysteme von ALPHA-ESS!
Sie haben aktuell Lesezugriff auf den öffentlichen Bereich dieser Website. Um Themen zu starten oder Beiträge zu erstellen, müssen Sie sich zuerst registrieren.

• Hallo

ich habe eine Alpha Hi5 inkl. Speicher installiert und warte noch auf die Position Not, Ersatzstrom Alpha ESS aus dem Angebot. Der Solarteur sagt die Einheit wäre aktuell nicht lieferbar. Zudem gäbe es Probleme die Einheit zu montieren, da kein Platz mehr vorhanden wäre. Bei der Besichtigung zur Angebotserstellung war das alles kein Problem. Können Sie mir bitte sagen was genau diese Position aussagt und mir vielleicht ein Montagemaß geben. Ich befürchte er möchte den Auftrag nur schnell abschließen und nicht warten bis die Teile wieder lieferbar sind.

Über eine kurze Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.

MfG

Schneider Stefan

• Hallo Stefan,

suche mal hier im Forum unter dem Stichwort "BackupBox", die es in klein und groß gibt. Die große ist ein eigener Schaltschrank und die kleine braucht mit Bypassschalter und Verteilung zwei Installationsreihen in der Unterverteilung..

Es gibt dazu in den Beiträgen genügend Fotos.

7,2 kWp DC an HI5, 9,6 kWh Akku, über L3 ins Netz/Haus eingespeist.

2,0 kWp an FOX 3000, AC über L2 ins Netz/Haus eingespeist

DTSU 666 misst 3-phasig Netz und zusätzlich einphasig FOX

Backup-Box klein

4 qm Solarthermie als Heatpipe Röhrenkollektor mit 400 L Wasserspeicher

• Hallo,

ich habe die BackupBox Plus verbaut.

Anbei ein Foto :

Die Abmessung (B x T x H): 410 x 175 x 605 mm

PV-Module: 25 Jinko JKM-425N-54HL4-V Tiger Neo N-Type (10,625kWp)
    Ausrichtung: -65°; Dachneigung 51°

Wechselrichter: SMILE-T10-HV-INV (LAN, ztw. WLAN)

Batterie: SMILE-BAT-8.2PH

USV: BackupBox Plus

Router: FB 7590