Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Neuling hier im Forum und seit gestern im Besitz einer funktionierender PV-Anlage (jedoch noch ohne dem notwendigen Zähler).
So sieht meine Anlage aus:
PV-Module: 25 Jinko
JKM-425N-54HL4-V Tiger Neo N-Type : 10,625kW
Wechselrichter System-Modell : SMILE-T10-HV-INV
Batterie: SMILE-BAT-8.2PH
BackupBox Plus
Was mich leider stört ist, dass das Batteriemodul nun auf dem Boden steht, da die Kellerwand vermutlich mit dem zu tragenden Gewicht von 72kg überfordert wäre. Es ist daher nur an der Wand fixiert. Da sich nun die elektrische Anlage in der Waschküche mit einem Bodenablauf befindet, ist es vermutlich besser wenn der Speicher etwas (10cm) erhöht wäre.
Kann mir jemand vielleicht ein Foto von der Unterseite des Speichers zukommen lass um zu sehen, es eine geschlossene Bodenplatte ist oder vielleicht nur ein offener Rahmen. Ich möchte die Teile zunächst nicht anpacken und losschrauben, aber mir doch schonmal Gedanken machen ob es Standfüße oder ein Gestell sein soll.
Ich weiß es ist ein recht untechnisches Thema, aber mir wäre halt wohler, wenn das Teil ncht mehr direkt am Boden steht
Ansonsten beobachte ich das Verhalten der Anlage soweit dies derzeit schon möglich ist (im Moment eben noch keine Einspeisung). Die App (Android) und auch das Monitoring über Windows erscheint mir schon recht schlicht - ich kann mir aber noch keine fundierte Meinung erlauben. Ich arbeite aber daran und lese mich gerade in die Forumsbeiträge ein.
Vielen Dank schonmal