TCP Modbus Loxone Anbindung

Willkommen auf Storion4you.de - der Community für Stromspeicher- und Backupsysteme von ALPHA-ESS!
Sie haben aktuell Lesezugriff auf den öffentlichen Bereich dieser Website. Um Themen zu starten oder Beiträge zu erstellen, müssen Sie sich zuerst registrieren.

• Hallo zusammen.

Hat hier vielleicht schon jemand einen HI10 via Modbus Tcp auf einem Loxone eingebunden ?

• ja. Funktioniert prima und relativ einfach umzusetzen. Kann dir gern Infos und Konfigs senden. Bin bloß aktuell in Urlaub. 1 Woche. Viele Grüße, André

• Hallo André

das wäre super. habe mich daran schon versucht, jedoch mit weniger Erfolg. wenn du mir etwas zusenden könntest wäre echt super. Viele Grüße Norman

• Hallo Norman, Infos per PN unterwegs. :)

Hy AndreJ,

kannst mir deine Loxone Vorlage auch schicken?

Ich vermute du kannst den hi10 als template exportieren?

Hab selbst letztens kurz begonnen das einzubinden, geht ja auch recht einfach.

LG

SMILE-T10-HV-INV: 12,16 kWp + 32,8/31,2 kWh

Fronius SYMO 7.0: 7,60 kWp

• Hi Guys,

I do not speak German, so I am sending English chat.

Hello AndreJ,

please, will you be so kind and send me the Loxone template as well?

I am new future owner of the Alpha ESS Hi10, but in the Czech Republic..Currently I am installing the system these days. By the way, in our country this system sells under the name Alpha ESS Smile T10HV.

As well I am user of Loxone system.

Many thanks,

Karel

---------------------

And from Uncle Google Translator:

Hallo Leute,

Ich spreche kein Deutsch, also sende ich einen Englischen Chat.

Hallo AndreJ,

Bitte, wären Sie so nett und schicken Sie mir auch die Loxone-Vorlage?

Ich bin neuer zukünftiger Besitzer des Alpha ESS Hi10, aber in der Tschechischen Republik. Derzeit installiere ich das System in diesen Tagen. In unserem Land wird dieses System übrigens unter dem Namen Alpha ESS Smile T10HV verkauft.

Außerdem bin ich Benutzer des Loxone-Systems.

Danke vielmals,

Karl

• Hallo zusammen,

ich werde mal versuchen ein solches Template zu erstellen. Wäre mein Erstes. Norman habe ich ein bereinigtes Projekt zugeschickt. Da es scheinbar mehr Interessenten gibt, werde ich das kurzfristig angehen und dann hier posten.

VG André

Nost24 : alles ok?

karel.knCZ : English = no problem!

• AndreJ, thanks a lot for your quick response. I will look forward to the template.

Thanks a lot again.

Karel