Hallo Zusammen,
ich hab mir das Teil (SOLAR STATION) auch beschafft (die 4,7" Version). Ich hatte zuvor direkt it dem Hersteller (Lukas Jezny) per email Kontakt. Das Teil ist innerhalb von 4 Tagen geliefert worden (Abholung bei Hermes Station) und was soll ich sagen: ich bin restlos begeistert. Die Anleitung ist zwar wirklich dürftig, aber die Einrichtung hat sofort super geklappt. Lediglich bei der grid consumption hatte der wohl noch ein Problem in seiner Darstellung / Berechnung. Hier wurde ab und an nur ein kleiner / falscher Wert angezeigt. Wie bei dem Bild von Kistebier war bei ber Batterie keine power consumption Anzeige (meine firmware war bei Auslieferung 148R). Ich habe dann per email Lukas die Fehler beschrieben und er hat sofort eine neue firmware (149R) bereitgestellt. Jetyzt wird alles und auch richtig angezeigt. Ganz toll ist, dass das Teil meine beiden Strings anzeigt (macht ja die Alpha ESS App bekannterweise nicht). Das Teil ist aus dem 3D Drucker, aber echt gut. Toll: das Teil ist in einer 3D Druck Box gekommen (wirklich klasse Verpackung).
@ Kistebier: einfach die reset Taste kurz drücken, dann wird die neue firmware eingespielt.