Moin zusammen,
in der erweiterten System-Konfiguration die nur per App und dem Alpha ESS Hot Spot-Stick aufgerufen werden kann habe unter:
Die Einstellung der max. Eispeiseleistung
auf "Der max. Eispeiseleistungskoeffizient" stehen".
Was bedeutet das?
Dann ist mir aufgefallen das wenn ich auf Senden klicke noch ganz kurz ein nächstes Bild auftaucht. Das verschwindet allerdings ganz schnell wieder. Keine Ahnung was da sonst noch so eingestellt werden kann.
Ich hätte den Schönheitsfehler der PV-Anlagengröße abgeändert. In der Alpha ESS Cloud wird mir da ein Falscher Wert angezeigt.
Ich wollte wegen einem Schönheitsfehler jetzt kein Ticket aufmachen. Das ist doch irgendwo lächerlich.
Dann mal einfach nur so aus Interesse und ganz theoretisch. Was würde sich wohl im System verändern wenn man die Sicherheitsbestimmungen ändern würde.
Bei mir ist die VDE4105/11.18 aktiviert.
Ich kann mir vorstellen das damit z.b. die Einspeiseleistung von 4,6kwh auf 5kwh erhöht werden könnte. Denn in Deutschland ist ja max. 4,8kwh und es ist ja eigentlich ein Wechselrichter der 5kwh kann.
Hier würde ich aber definitiv nichts ändern. Wer weiß was da noch so abgeändert wird im Hintergrund. Was alles dadurch kaputt gehen könnte und das auch die Garantie dadurch eventuell erlischt.