Willkommen auf Storion4you.de - der Community für Stromspeicher- und Backupsysteme von ALPHA-ESS!
Sie haben aktuell Lesezugriff auf den öffentlichen Bereich dieser Website. Um Themen zu starten oder Beiträge zu erstellen, müssen Sie sich zuerst registrieren.

• Jetzt habe ich auch die Daten für den Stecker von Phoenix: DFMC 1,5/ 3-ST-3,5-LR - Leiterplattenstecker - 1790496 oder in schwarz DFMC 1,5/ 3-ST-3,5-LR BK - Leiterplattenstecker 1711658

Man kann ihn auch in anderen Farbkombinationen bekommen: Konfigurator für Leiterplatten-Steckverbinder

Hinweis: Die Bilder bei verschiedenen Händlern zeigen oft eine andere Variante der Produktfamilie.

Alpha-ESS SMILE-T10 mit 15,6 kWh Batteriespeicher, Backup Box, Zappi 2.1 mit Harvi und SENEC.Solar 375M HC G2.1 mit 13,125 kWp

• Ich habe heute den Chef des Installationsbetriebes angesprochen, dass bei mir der Stecker fehlte bei der Übernahme. Er meinte, den hätten sie bestimmt als Ersatzteil. Er klärt das. Bin ja mal gespannt. Es ist ein sehr großer Betrieb der AlphaESS schon länger verbaut. Aber dieses Teil?

SMILE-HI 10 7,8 kWh Akku

9,5 kWp - 27 x QCELLS 355Wp - 17 Dach S/W 10 Dach N/O

DTSU 666 - 3-phasig

• Hallo Bandrew924, hast Du mittlerweile einen Stecker bekommen? Und Joachim  Karlie habt ihr euch ausgetauscht, was die Größe betrifft? Bei allen links kann man keinen einzelnen Stecker kaufen. Habe jetzt mal AlphaESS und meinen Installateur angefragt, aber bis jetzt keine Antwort bekommen. Diese Stecker scheint eine Wunderstecker zu sein 😉

SMILE-HI 10 7,8 kWh Akku

DTSU 666 - 3-phasig

• Hallo zusammen,

zur Rasterbreite habe ich leider keine Rückmeldung bekommen, daher habe ich angenommen, das 3,5 mm passt.

Nach meinen Kenntnisstand gibt es mal wieder Lieferengpässe bei den Rohmaterialien, wie Kunststoffgranulat oder metallische Halbzeuge. Laut Hersteller ist der Stecker erst wieder zum Jahresende lieferbar.

Hier sollen noch 181 versandfertig auf Lager sein: https://de.farnell.com (Nicht von der Abbildung irritieren lassen, auf Bezeichnung und PxC-Teilenummer bzw. EAN achten.)

Alpha-ESS SMILE-T10 mit 15,6 kWh Batteriespeicher, Backup Box, Zappi 2.1 mit Harvi und SENEC.Solar 375M HC G2.1 mit 13,125 kWp

• Joachim , bennohaf

ich habe eben nochmal das Rastermaß geprüft - es ist 3,5mm.

Ein Foto davon zu machen worauf es klar erkennbar ist ging leider nur von der Seite - aber es sollte ausreichen.

Ich hoffe, dass zu bestellende Teil auch wie gewünscht funktioniert.

Viel Erfolg!

PV-Module: 25 Jinko JKM-425N-54HL4-V Tiger Neo N-Type (10,625kWp)
    Ausrichtung: -65°; Dachneigung 51°

Wechselrichter: SMILE-T10-HV-INV (LAN, ztw. WLAN)

Batterie: SMILE-BAT-8.2PH

USV: BackupBox Plus

Router: FB 7590

• Danke an alle. Ich habe ein Ticket bei AlphaESS aufgemacht. Wurde zügig beantwortet und heute lang der Stecker im Briefkasten. Danke AlphaESS.

Von meinem Installateur habe ich bis heute keine Antwort bekommen, trotz dreimaligem nachfragen per Mail und Telefon. Aber diese Erfahrung machen auch andere Menschen hier. Bei allem Verständnis, dass sie den Aufträgen kaum nachkommen, dürfen Bestandskunden nicht vergessen werden.

SMILE-HI 10 7,8 kWh Akku

DTSU 666 - 3-phasig